Der letzte Tag in Abgeschiedenheit

Grosse Meditation abgebrochen

Am 8. Mai 2012 hatte ich die Grosse Meditation begonnen. Am 1. September 2016 hätte sie enden sollen. Heute habe ich sie abgebrochen.


"Abgebrochen" heisst auch "Neustart"

Am 1. August wurde es klar, die Grosse Meditation muss abgebrochen und ein Nachfolger für den amtierenden Administrator Frans Krikke muss gefunden werden. Seine Aufgabe war es, sämtliche administrativen und organisatorischen Dinge von mir fern zu halten und zu übernehmen. Dies hatte er mit grosser Sorgfalt getan. Er möchte dennoch die Aufgabe nicht länger wahrnehmen, weil diese für ihn zu einer grösseren Belastung geworden ist und er sich dabei immer mehr unwohl fühlte.

 

Für mich war das erste Jahr nicht sehr konzentriert, sind doch einige Überraschungen auf mich zugekommen:

  • Mehrere Defekte an der Solaranlage, in Abständen
  • Totalschaden am Notebook. Die ganze Bibliothek und meine Studiumsunterlagen waren zwar sicher in der Cloud, aber ich konnte nicht mehr darauf zugreifen.
  • Röhre des Quellwassers verstopft. Ich musste die Leitung ausgraben, durchtrennen und wieder flicken.
  • Zwei Gänge in die entfernte Stadt für Ersatzteile.
  • und weitere Geschehnisse

 

Jetzt suche ich eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für Frans Krikke. Kämest Du in Frage? Kennst Du jemanden? Gerne nenne ich Dir nähere Einzelheiten.

 

Am 8. Dezember möchte ich die Grosse Meditation nochmals beginnen. Ich bin sehr dankbar, dass Frans Krikke dran bleibt, bis die neue Administratorin oder der neue Administrator eingearbeitet ist.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt empfange ich eMails jeder Art und beantworte auch gerne Deine persönlichen Fragen. Besuche bei mir auf dem Eremo sind nach Absprache möglich.

End of the Retreat

I had to stop the Great Retreat because my administrator did not feel well with his work. Now I'm looking for a new administrator. I'd like to start again 8th of December.

El final del Grand retiro

Tenía que terminar el Gran Retiro porque mi administrador se sentía mal con su trabajo. Ya estoy buscando un nuevo administrador. Quiero empezar de nuevo el día ocho de diciembre.



Kategorien (tags – etiquetas)

Alpenluft · de · en · es · 2014


Eremo – Einsiedelei des Einsiedlers Markus

Share it !

Begeistere Deine Freunde
Get your friends into the spirit
Anima tus amigos

We do not entertain any social network; your may Like and Follow. Thanks!   :-)

SF1, Sendung Dok, 15. November 2018

SWR Fernsehen

Südwestrundfunk

Nachtcafé u.a. mit
mir als Teilnehmer.

 

Einsamkeit – wenn keiner da ist
Sendedatum:   Freitag, 07.12.18, 22:00
Wiederholung: Samstag, 08.12.18, 01:30 + 10:30

(Anschliessend hier zum Downlod bereit.)

Ich habe Zeit für Dich

In den Tagen MIttwoch bis Freitag, 5., 6. und 7. Dezember bin ich in Baden-Baden.
Du erreichst mich per Email.

Spenden  ·  Donation  ·  Donativa

Five Swiss Franks Butterfly

Herzlichen Dank!
Thank you very much !
¡Muchas gracias!

Admin für den Eremo

Chorherr Daniel Salzgeber, Hospiz Simplon

Chorherr Daniel Salzgeber

(Ökonom des Hospizes Simplon und Generalökonom seines Ordens) übernimmt seit Juni 2016 die Administration. – Vergelt's Gott.

Five Swiss Franks Butterfly
1x1px

Herzlichen Dank!
Thank you very much !
¡Muchas gracias!


Autor

Bruder Markus Wallis


Br. Markus
de · en · es

Kurzfassung
Summary
Resumen