en es

Dieser Webauftritt – ein Sand-Mandala

Tibetische Mönche erstellen ein Sand-Mandala

Diesen Webauftritt habe ich mit aller Sorgfalt erstellt, gleich wie ein tibetisches Sand-Mandala. Mit all meiner Aufmerksamkeit, so zentriert wie möglich und gleichzeitig bewusst seiend, habe ich viel Aufwand hineingesteckt.

Wissend, dass dieses Werk den Gesetzen dieser Welt unterliegt, den sechs Zustände, welche jedes Ding durchläuft.

  • Es wird geboren
  • tritt in Erscheinung
  • wächst
  • kulminiert
  • zerfällt
  • und stirbt.

Gleich wie ein tibetisches Mandala, das mit einem Stück Tuch in einem Wisch zerstört wird, kann diese Webseite mit dem drücken der Delete-Taste zum verschwinden gebracht werden.

Warum machen tibetische Mönche Sand-Mandalas und zerstören diese danach wieder? Ein Grund ist, sie tun es, um verstehen zu lernen, dass nicht das Resultat zählt, ja nicht einmal das Tun selbst. Was zählt, ist WIE Du es tust. Die Haltung macht den Unterschied!


Tibetische Mönche in voller Konzentration

Der leiseste Hauch eines Software-Updates oder eine schwache Erschütterung des zugrunde liegenden Jimdo-Systems kann die Webseite zerstören.

Tibetische Mönche zerstören ein Sandmandala

Einer Tätigkeit nachgehend, können drei Fehler geschehen:

  • Du verlierst Dich in der Arbeit.
  • Du meinst, Du seist der Handelnde.
  • Du willst die Früchte Deiner Arbeit ernten.

Mehr über das richtige Handeln im Alltag:


Eremo – Einsiedelei des Einsiedlers Markus

Share it !

Begeistere Deine Freunde
Get your friends into the spirit
Anima tus amigos

We do not entertain any social network; your may Like and Follow. Thanks!   :-)

SF1, Sendung Dok, 15. November 2018

SWR Fernsehen

Südwestrundfunk

Nachtcafé u.a. mit
mir als Teilnehmer.

 

Einsamkeit – wenn keiner da ist
Sendedatum:   Freitag, 07.12.18, 22:00
Wiederholung: Samstag, 08.12.18, 01:30 + 10:30

(Anschliessend hier zum Downlod bereit.)

Ich habe Zeit für Dich

In den Tagen MIttwoch bis Freitag, 5., 6. und 7. Dezember bin ich in Baden-Baden.
Du erreichst mich per Email.

Spenden  ·  Donation  ·  Donativa

Five Swiss Franks Butterfly

Herzlichen Dank!
Thank you very much !
¡Muchas gracias!

Admin für den Eremo

Chorherr Daniel Salzgeber, Hospiz Simplon

Chorherr Daniel Salzgeber

(Ökonom des Hospizes Simplon und Generalökonom seines Ordens) übernimmt seit Juni 2016 die Administration. – Vergelt's Gott.

Five Swiss Franks Butterfly
1x1px

Herzlichen Dank!
Thank you very much !
¡Muchas gracias!


Autor

Bruder Markus Wallis


Br. Markus
de · en · es

Kurzfassung
Summary
Resumen