Jasstafel, News

News until

April 2018


 04. April

Ein paar Tage im Tal

2019
Schnee im Frühling

Tja, ... Vom Berg runter in der Annahme, im Tal könne ich die Sommerkleider tragen...

Ich freue mich auf den Besuch eines klassischen Konzertes – habe seit Jahren keine Musik mehr gehört. (Hoffentlich ändern sie nicht das Programm und spielen den Winter aus den "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi.)  :-))



 11. März

Schäden reparieren

2019
Winterschäden 2018/19

Der Winter war kalt und stürmisch. Kein fliessend Wasser mehr, der Dachkänel abgerissen, das Gartentischli davon getragen und anderes. Aber: der Fahnenmast steht – wenn auch nicht mehr ganz senkrecht.

Jetzt braucht es einen neuen Brunnen und überall Ersatzteile, dann Zeit und Geduld, um alles wieder flott zu kriegen. Ich danke denen, die mich unterstützen! Vergelt's Gott.



 27. Jan

Washing Out II

2019
vereister Brunnen im Winter
Winter 2018

In Vorbereitung auf die nächste Grosse Meditation (Great Retreat) von 3 Jahren, 3 Monate und 3 Tage werde ich bis zum nächsten Winter nochmals einige Wochen im Tal und in der Stadt verbringen. Ziel: Das, was mich mental stören und hindern könnte, "raus zu waschen".


 30. Nov

SWR Fernsehen

2018

Nachtcafé moderiert von Michael Steinbrecher u.a. mit  mir als Teilnehmer. 90 Minuten.


Fernsehen: Südwestrundfunk SWR
Einsamkeit – wenn keiner da ist
Sendedatum:   Fr., 07.12.18,    22:00
Wiederholung: Sa., 08.12.18,    01:30 + 10:30

 

Ausführliche Infos zur Sendung auf der Internetseite vom SWR.


 01. Okt

Back-Stage Fotos

2018

 14. Sep

Schweizer Fernsehen

2018
SF1, Sendung Dok, 15. November 2018

Gieri Venzin vom Schweizer Fernsehen dreht derzeit einen Dokumentarfilm über meine Einsiedelei und mein Leben als Einsiedler-Mönch während den vier Jahreszeiten. Es werden auch meine Tochter und Menschen aus dem Dorf darin vor die Kamera treten.

Schweizer Fernsehen (SF1)
Sendung Dok
Donnerstag, 15. Nov. 2018 um 20:00 Uhr
50 Minuten


 16. Aug

Schweizer Fernsehen

2018
Einsamkeit, die unterschätzte Gefahr Schweizer Fernsehen (SRF1) 13. September 2018

Einsamkeit, die unterschätzte Gefahr
Schweizer Fernsehen (SRF1)
13. September 2018 um 23:00 Uhr


 29. Juni

Washing Out

2018
Bergbach in den Alpen

Juni, Juli und August ist Washing Out. Man könnte sagen, eine Nachreinigung findet statt.
Per Email bin ich aber erreichbar: www.eremo.ch/contact

 

June, July and August is washing out. One could say an after cleaning takes place.
However, you may contact me by email : www.eremo.ch/contact


  2. April

Ende Grosse Meditation

2018
OM gold

3 Jahre, 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage hatte die Grosse Meditation gedauert. Es war eine sehr intensive, erfahrungsreiche  und schöne Zeit.
Nun bin ich per Email wieder erreichbar.  smile

 

The Great Retreat lasted 3 years, 3 months, 3 weeks and 3 days. It was an intense, experience-filled and great time.
Yet,  I'm reachable per email.  smile



Eremo – Einsiedelei des Einsiedlers Markus

Share it !

Begeistere Deine Freunde
Get your friends into the spirit
Anima tus amigos

We do not entertain any social network; your may Like and Follow. Thanks!   :-)

Wanderweg offen / Washing Out 2.0

Der Gebirgswanderweg zur Klause ist wieder offen. Der erste Besucher war schon da. Nun werde ich auch vermehrt in der Stadt anzutreffen sein, wo ich anlässlich des Washing Outs, vermeintlich verpasstes nachhole.
Die nächste Grosse Mediation von 3 Jahren und 3 Monate beginnt voraussichtlich am 8. Dezember 2019.

Me puedes corrigir los textos Españoles

Spenden  ·  Donation  ·  Donativa

Five Swiss Franks Butterfly

Herzlichen Dank!
Thank you very much !
¡Muchas gracias!

Admin für den Eremo

Chorherr Daniel Salzgeber, Hospiz Simplon

Chorherr Daniel Salzgeber

(Ökonom des Hospizes Simplon und Generalökonom seines Ordens) übernimmt seit Juni 2016 die Administration. – Vergelt's Gott.

Five Swiss Franks Butterfly
1x1px

Herzlichen Dank!
Thank you very much !
¡Muchas gracias!


Autor

Bruder Markus Wallis


Br. Markus
de · en · es

Kurzfassung
Summary
Resumen