en es

Gwätte - Hausecke Walliser Haus



Nachdem einer der ganz grossen Cloud-Storage auf Grund eines Management-Entscheides eingestellt wurde, habe ich mich dazu entschieden, einen eigenen Walliser Cloud-Speicher (Nextcloud) in eigener Kompetenz aufzubauen. Entstanden sind eremoSpace, vergleichbar mit Dropbox oder CloudMe und ein Walliser URL-Kürzer vergleichbar mit goo.gl oder bit.ly.

"Was geboren wurde, wird auch sterben." Oder: "Alles dieser Welt wird sterben, wir wissen nur nicht wann."
Dass es zu einer Erschütterung kommen würde,
war voraus zu sehen ...

Logo eremoSpace

Nicht nur eine Bibliothek, sondern ein voll ausgewachsener Cloud-Speicher mit Benutzer-Kontos und Verwaltung.

Serverstandort Schweiz, Zug; 1TB disk, sichere Datenübertragung
SSL (https). Open source: Nextcloud.com oder auf Github.




Logo URL-Shortener RMO.li

Der URL-Kürzer. Mache aus langen Web-Links kurze. Ausgerichtet auf eremo.ch und eremoSpace. Siehe Help.

Serverstandort Schweiz, Zug; ".li" steht für Liechtenstein, sichere Datenübertragung SSL (https). Open source (quelloffen).




Mein drittes Helferlein, das ich ebenfalls öffentlich zur Verfügung stelle. Alle drei sind Open Source (quelloffen). Das heisst: der Programm-Code ist frei zugänglich und kann auch selbst angepasst werden.

Meine Absicht ist, unabhängig von Hersteller und Dienstleister zu sein: 1. Alle drei Programme sind kostenlos. 2. Ich kann das Programm und die Daten jederzeit zu einem anderen Hoster (auf einem anderen Server) transferieren.

Logo Maayaa-Mail, trash mail

Maayaa-Mail ist eine Applikation zur sicheren Erstellung von temporären und kurzen E-Mail-Adressen für Anmeldeverfahren. Unterbindet Spam. Siehe Help.

 

Personalisierte E-Mail Adresse      kurt@rmo.li

oder Zufalls-E-Mail Adresse wie     ao3pi@rmo.li

Server Standort Schweiz, Zug; sichere Datenübertragung SSL (https). Open source (quelloffen).


Eremo – Einsiedelei des Einsiedlers Markus

Share it !

Begeistere Deine Freunde
Get your friends into the spirit
Anima tus amigos

We do not entertain any social network; your may Like and Follow. Thanks!   :-)

SF1, Sendung Dok, 15. November 2018

SWR Fernsehen

Südwestrundfunk

Nachtcafé u.a. mit
mir als Teilnehmer.

 

Einsamkeit – wenn keiner da ist
Sendedatum:   Freitag, 07.12.18, 22:00
Wiederholung: Samstag, 08.12.18, 01:30 + 10:30

(Anschliessend hier zum Downlod bereit.)

Ich habe Zeit für Dich

In den Tagen MIttwoch bis Freitag, 5., 6. und 7. Dezember bin ich in Baden-Baden.
Du erreichst mich per Email.

Spenden  ·  Donation  ·  Donativa

Five Swiss Franks Butterfly

Herzlichen Dank!
Thank you very much !
¡Muchas gracias!

Admin für den Eremo

Chorherr Daniel Salzgeber, Hospiz Simplon

Chorherr Daniel Salzgeber

(Ökonom des Hospizes Simplon und Generalökonom seines Ordens) übernimmt seit Juni 2016 die Administration. – Vergelt's Gott.

Five Swiss Franks Butterfly
1x1px

Herzlichen Dank!
Thank you very much !
¡Muchas gracias!


Autor

Bruder Markus Wallis


Br. Markus
de · en · es

Kurzfassung
Summary
Resumen